header_corporate-blog_2019_1920x559px

Heute ist es so weit: Das erste Trivadis-Türchen öffnet sich!

ovo_rundHeute startet einmal mehr der bekannteste „Countdown“ der Welt. Heruntergezählt wird über 24 Tage, Türchen um Türchen, bis zum Weihnachtsfest. Trivadis hat sich hierfür in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: nämlich einen multimedialen, digitalen Adventskalender mit 24 Überraschungen. In diesem Blogbeitrag darfst du schonmal durchs Schlüsselloch blinzeln, was dich in den kommenden Tagen erwartet …

Entstanden im 19. Jahrhundert, war ein Adventskalender vor allem eins: Zählhilfe und Zeitmesser bis am 24. Dezember. Je nach Brauch oder Kultur wurden beispielsweise mit Kreide 24 Striche an die Wand oder Tür gemalt, von denen die Kinder jeden Tag einen wegwischen durften. Oder es wurden Strohhalme in die Krippe gelegt – einen für jeden Tag –, bis Heilig Abend gekommen war. Doch bald schon wurde man innovativer. Es folgten die ersten Kalender mit schönen Bildchen und wenig später auch solche mit Schokolade und anderen süssen Köstlichkeiten.

Längst ist ein Adventskalender nicht mehr allein dazu da, die Tage bis Heilig Abend nur zu zählen. Er soll die Wartezeit mit einer täglichen Überraschung verkürzen und Vorfreude bereiten. Und weil schöne Bildchen oder Schokolade nicht jedermanns Sache sind, gibt es ihn bereits in allen erdenklichen Ausführungen: für Veganer*innen und BBQ-Fanatiker*innen, Paare und Singles, Make-up-Fans und Modellbau-Liebhaber*innen.

Und was kommt als Nächstes?
Doch wie sieht der ideale Adventskalender für Trivadis-Kund*innen und -Mitarbeiter*innen aus? Um diese Frage zu beantworten, wurden in den letzten Monaten und Wochen intern die Köpfe zusammengestreckt. In diesem kreativen Prozess entstand ein Haufen von Ideen, woraus wir schliesslich die besten herausgepickt und 24 inspirierende, berührende und humorvolle Inhalte kreiert haben, von denen bis Heilig Abend jeden Tag einer auf dich wartet. Aber wo? Auch bezüglich dieser Frage wurde ganz in Trivadis-Manier der innovative Weg eingeschlagen – und ein komplett digitaler Adventskalender realisiert.

Wer die Möglichkeiten der digitalen Welt kennt, weiss, hinter solch einem Türchen kann sich so manche Überraschung verbergen. So viel sei bereits verraten: Unter anderem wartet ein bekanntes Gesicht als Nikolaus auf seinen grossen Auftritt, ein eigens komponiertes und gesungenes Trivadis-Weihnachtslied wird für Gänsehaut und weihnachtliche Stimmung sorgen und wir verlosen einige Preise – darunter einen, den du dir so nicht kaufen könntest. Ausserdem wird im Rahmen des Adventskalenders ein Projekt gelauncht, das „deinen Geist entzündet“. Es lohnt sich also, täglich reinzuschauen. Wir garantieren viel (Vor-)Freude!

ÜBER DIESEN LINK GELANGST DU DIREKT ZUM KALENDER - TÜRCHEN #1 WARTET BEREITS!

Topics: Insights Innovation Vermischtes News Gewinnspiel be digital